Ihr Malermeister Matthias Kober aus Calw-Altburg

Heimat ist, woran das Herz hängt …

... getreu dem Motto war schon früh klar, einmal den elterlichen Betrieb in Altburg zu übernehmen und das Lebenswerk der Familie in dritter Generation erfolgreich                 weiterzuführen!

Start ins Berufsleben …

… Eintritt in den elterlichen Betrieb im Jahr 1998 mit Beginn der Ausbildung zum Maler- und Lackierer. Erlernen des Traditionsberufes von der Pieke auf.

… Abschluss der Gesellenprüfung im Jahr 2001 mit Auszeichnung als Innungssieger und 2. Kammersieger!

Vorbereitung auf die Zukunft …

… Besuch der renommierten Schule für Farbe und Gestaltung in Stuttgart ab dem Jahr 2003.
… Vertiefung des fundierten Wissens über das Maler- und Lackiererhandwerks und Erweiterung um gestalterische und technische Aspekte.
… Abschluss zum Staatlich geprüften Gestalter und Erreichen der Fachhochschulreife mit Auszeichnung im Jahr 2005.
… Des Weiteren wurde im selben Jahr die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk mit Bravour abgeschlossen!
… Besuch der Handwerksakademie in Reutlingen ab 2005, um auch in den unternehmerischen Belangen den Überblick zu bewahren.
… Abschluss zum Betriebswirt des Handwerks im Jahr 2006.

Verantwortung übernehmen …

… der richtige Zeitpunkt war im Jahr 2013 gekommen, um den elterlichen Betrieb zu übernehmen und mit Engagement und Herzblut weiterzuführen. Unterstützt von                einem tatkräftigen Team langjähriger Mitarbeiter.
… die Eltern Margarethe und Wolfgang stehen weiterhin als Ratgeber zur Seite.
… ständige Fort- und Weiterbildungen sorgen für neue Impulse.
… und so freuen wir uns über einen treuen Kundenstamm weit über die Ortsgrenze hinaus!

Sind Sie neugierig geworden?

Gerne beraten und gestalten wir auch Ihr nächstes Bauvorhaben!